Fasching in 5 und 6

Bunt und laut

Kurz vor den Winterferien organisierte die Schülervertretung wieder eine Faschingsveranstaltung für die 5. und 6. Klassen in der 3. und 4. Stunde.

Luftballons, lustige Gestalten und vor allem Lautstärke waren angesagt. Die Luftballons konnten wunderbar dazu verwendet werden, dem Anderen einen richtigen, ungefährlichen Schlag zu versetzen, so oft man dies wollte. Lustige Gestalten konnten zahlreich ausgemacht werden. Dabei gab es gravierende Unterschiede zu bestaunen. In puncto Aufwand und Fantasie aber auch bei der Liebe zum Detail waren keine Grenzen gesetzt.

Insgesamt hatten die vielen Kinder sowie deren Lehrerinnen und Lehrer große Freude an all dem ungezügelten und dennoch disziplinierten Verhalten aller Beteiligten.

Einige Highlights sorgten für einen gelungenen Spannungsbogen im Verlauf:

• Reise nach Jerusalem

• Mohrenkopf essen

• Prämierung des beliebtesten Kostüms

Abschließend wurde gemeinsam aufgeräumt, sozusagen "Klar Schiff" gemacht.

Somit freuen wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

zu den Bildern