Disziplin Geräteturnen

Wir waren dabei!

Seit längerer Zeit konnte die IGS Waldfischbach wieder mit einer Mannschaft an den diesjährigen Wettkämpfen in Edenkoben teilnehmen.

Wochenlang trainierten unsere Schülerinnen der Jahrgangstufe 5 und 6 an den Geräten Sprung, Reck, Barren, Boden und Schwebebalken für den Regionalentscheid am 29. Januar 2019. Hierfür mussten die Schülerinnen an den Gerätebahnen Übungsverbindungen erlernen sowie sich in der Pendelstaffel, dem Standweitsprung und dem Stangenklettern gegen 20 andere Mannschaften behaupten.

Leider fielen krankheitsbedingt zwei starke Turnerinnen am Wettkampftag aus, sodass spontan zwei Schülerinnen der Klasse 5 aushelfen mussten. Trotz des kurzfristigen Ausfalles turnten Chiara Franz (6 a), Agnesa Fejza (6 a), Kim Menna (5 c), Marie Weis (5 c), Romina Deho (5 c) und Celina Vatter (5 c) einen souveränen ersten Wettkampf. Stärkste Disziplin war die Gerätebahn A mit Reck, Boden und Sprung.