Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Wieder "Weihnachten im Schuhkarton"

Auch in diesem Jahr haben wieder viele fleißige Helfer dafür gesorgt, dass Kinder in Not in der Weihnachtszeit ein wenig Freude und Hoffnung erleben können.

Anlass der Aktion war die diesjährige Teilnahme am Projekt "Weihnachten im Schuhkarton", an dem alle Klassen der IGS-Waldfischbach-Burgalben beteiligt waren.

Besonders viele Päckchen wurden dabei von Schülerinnen und Schülern der Orientierungsstufe und den siebten Klassen liebevoll mit Süßigkeiten und Spielsachen gefüllt. Dabei haben sie sich an ganz bestimmte Regeln und Vorschriften gehalten, damit die "Geschenke der Hoffnung" in die Empfängerländer eingeführt werden dürfen und die Reise gut überstehen, z. B. nach Albanien, Armenien, Georgien, Kosovo, Moldawien, Mongolei, Rumänien, Serbien, Slowakei, Südafrika und Weißrussland.

Die gefüllten und verpackten Schuhkartons wurden in der zuständigen Sammelstelle in Reifenberg abgegeben. Kurz vor Weihnachten werden sie in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden vor Ort verteilt.

An dieser Stelle sagen wir noch einmal DANKESCHÖN an alle teilnehmenden Helferinnen und Helfer!