Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Ernennung zur kommissarischen Schulleiterin

Frau Irmgard Bauer wird in einer kleinen Feierstunde die Urkunde zur Ernennung als kommissarische Schulleiterin der IGS und Realschule plus am 1. August 2009 durch Herrn Regierungsschuldirektor Werner Hertsch überreicht.

In einer gemeinsamen Gesamtkonferenz mit Haupt- und Realschule Waldfischbach gratulieren die Vorsitzenden der Örtlichen Personlräte Frau Chistiane Hülkart und Herr Werner Beckmann zur Ernennung als Direktorin.

Bisher sei bereits viel Arbeit geleistet worden, lobt Frau Bauer die Mitarbeit der Kolleginnen und Kollegen beider Schulen. Insbesondere bedankt sie sich für die Zusammenarbeit bei Herrn Spengler (Schulleiter Hauptschule), bei Frau Traxel (stellv. Schulleiterin Hauptschule), bei Frau Henn (stellv. Schulleiterin Realschule), der Planungsgruppe IGS und bei allen Kolleginnen und Kollegen, die dazu beigetragen haben, dass die Umbildung des Schulstandortes bisher so weit fortgeschritten sei. Dies sei nicht selbstverständlich gewesen. So hätten die Kolleginnen und Kollegen dazu beigetragen die Belastungen der letzten Monate gemeinsam für alle zu mildern.

Es gelte für die Zukunft insbesondere zusammen zu wachsen, Gemeinsamkeiten zu finden und die Herausforderungen der Zukunft anzugehen. Der Weg sei bisher gut beschritten. Frau Bauer erkennt bereits zahlreiche Verbindungen zwischen beiden Kollegien. Darüber sei sie sehr froh und sieht mit Zuversicht dem Prozess der Umbildung entgegen.

zu den Bildern