Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Schulfest

Das erste gemeinsam Schulfest

Das erste gemeinsame Schulfest der IGS und Realschule plus Waldfischbach-Burgalben eröffnete traditionell die Bläserklasse unter der Leitung von Frau Elke Heringer. Die Schulleiterin Frau Irmgard Bauer und der Schulelternbeiratsvorsitzender Herr Marco Gundacker eröffneten das Schulfest mit herzlichen Grußworten und hießen die Festgemeinde willkommen. Frau Bauer und Herr Gundacker bedankten sich bei den vielen Mitverantwortlichen und den Helferinnen und Helfern, die das Schulfest so gut organisierten.

Im Rahmen der Eröffnung übergaben die Schülersprecherinnen Edda Wiedenhöft

Das erste gemeinsam Schulfest

und Rebekka Eitel dem Landrat Hans Jörg Duppré einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro des Ruandaprojektes.

Das schöne spätsommerliche Wetter lud zum gemütlichen Beisammensein bei reichlich Speis und Trank ein. Dieses wurde musikalisch auf dem Pausenhof unterstützt vom Schulchor "Pink and Black" und der Schulband "Volltreffer" und Solistinnen unter der Leitung von Herrn Martin Schönbeck, sowie der Brass Connection unter der Leitung von Frau Elke Heringer.

In der Turnhalle gab die Turn-

Das erste gemeinsam Schulfest

und Tanz-AG ihr Können zum Besten unter der Leitung von Frau Anja Kikow und Frau Doris Fritz. Zu sehen waren: Peter Pan, Auf Wolke Nummer 7, Paradiesvögel und der Tanz Candyman der Mädchen der Klasse 8 d.

Für Spiel und Spaß wurde ebenfalls auf dem Schulfest gesorgt. Große und Kleine kamen auf ihre Kosten und amüsierten sich beim Elefantenbowling, Schubkarrenrennen, Nagelbrett, Dosenwerfen, Wassertransport etc. Zum Schluss konnten die Punktekarten der Spiele abgegeben werden und bei einer kleinen Tombola einen Preis gewinnen.

Rundum war es ein gelungenes erstes gemeinsames Schulfest der IGS und Realschule plus Waldfischbach-Burgalben.

zu den Bildern

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?