Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Zeitzeugen

Geschichte live


Zeitzeugen
helfen jungen Menschen von heute, Greueltaten der Zeit des Nationalsozialismus des letzten Jahrhunderts kennenzulernen und nachzuempfinden.

Am Freitag, den 20.01.2012, besucht uns der 1932 geborene und in Den Haag aufgewachsene Menachem Kallus in Begleitung seiner Schwester Emmi Abel und der Schauspielerin Alice Hoffmann. Den Schülern der Klassen 10 a, 10 b, 10 c und 10 BR erzählt er über seine Zeit in den Konzentrationslagern Ravensbrück und Sachsenhausen. Im Anschluss daran beantwortet er ausführlich die Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Begrüßung

Frau Bauer begrüßt die Gäste

Frau Bauer begrüßt die Gäste


Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?