Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Links   |   Sitemap

Platz 3 beim Pfälzerwald-Marathon

Die Läufe gehen 2013 in die zweite Runde

Viele Lehrer aus Waldfischbach sind mit gerannt

Am 13. September 2013 nahmen lauffreudige Lehrerinnen und Lehrer der IGS Waldfischbach-Burgalben am Firmenlauf in Pirmasens statt. Die Gruppe der Läuferinnen und Läufer verdoppelte sich dieses Jahr auf stolze 15 Teilnehmer. Wir freuen uns über den Zuwachs und sind für das nächste Jahr sehr zuversichtlich, dass unsere Lehrer-Gruppe noch größer wird. Mit den türkis-blauen Trikots waren wir auch dieses Jahr wieder ein Hingucker.

Zwei Tage später startete auch dieses Jahr wieder eine Lehrer-Staffel beim Pfälzer-Waldmarathon. Die Staffel bestand aus Herr Ziegler, der am Exerzierplatz startete. Am Beckenhof übernahm Frau Preiser den zweiten Laufabschnitt. Am Hombrunnerhof wartete Herr Hinz, der die längste Teilstrecke absolvierte. Das letzte Teilstück, das den längsten Anstieg hatte, lief Herr Sprau. In der Messehalle trafen sich alle Läufer und nahmen die Siegermedaillen in Empfang. Mit einer Zeitverbesserung von 17 Minuten belegte die Lehrerstaffel den dritten Platz in ihrer Altersklasse "mix 4". Herr Hever stellte sich dieses Jahr einer ganz persönlichen Herausforderung und rannte zum ersten Mal einen Marathon. An jedem Wechselpunkt wurde Herr Hever durch lautstarke Anfeuerungsgesänge seiner Kolleginnen und Kollegen unterstützt, was ihn mit einer persönlichen Bestzeit ins Ziel gebracht hat.

Auch dieses Jahr besteht Einigkeit darüber, nächstes Jahr wieder teilzunehmen.


zu den Bildern

Erinnerung aktuell

  • Tag der offenen Tür am 24. November!

  • Das absolute Halteverbot gilt in den angegebenen Zeiten. Zahlreiche Protokolle wurden bereits verteilt. Leider gibt es immer noch zahlreiche Eltern oder Angehörige, die sich an diese Ordnung nicht halten.

Nichtbeachtung = Verstoss gegen die StVo!

Polizeikontrollen - es wird teuer

Krank?

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020