Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Links   |   Sitemap

Musikwettbewerb

„Die Pfalz sucht die junge Stimme“

Schulentscheid in Waldfischbach am 19. April 2013

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der Song-Contest "Die Pfalz sucht die junge Stimme" statt, ein Gesangswettbewerb, der vom Förderverein EUROPÄISCHES JUGEND MUSICAL FESTIVAL, der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier und der Zeitung "DIE RHEINPFALZ" ausgerichtet wird. An diesem Song-Contest nimmt auch unsere Schule teil. Damit sind wir eine von insgesamt zwölf Sekundarschulen aus Rheinland-Pfalz sowie die einzige aus dem Landkreis Südwestpfalz.

Fünf Schülerinnen aus den Klassenstufen 8 bis 10 hatten sich gemeldet, um am Freitag, dem 19. April, am Schulentscheid im Mehrzweckraum unserer Schule mit jeweils zwei Liedern, einer Ballade und einem Up-Tempo-Stück teilzunehmen. In der Jury, die die Schulsiegerin zu küren hatte, saßen Frau Simone Deppert als Vertreterin des Schulelternbeirats, Direktorin Irmgard Bauer und Musiklehrer Dr. Martin Schönbeck.

Auch der Festivalleiter, Dr. Klaus Eichenlaub, und Franz Zimnol als Vertreter der ADD waren extra angereist, um unserem Schulentscheid als Besucher beizuwohnen.

Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm gliederte sich in zwei Blöcke:

Titel

Sängerin

Das Beste

Sneschana Kallenbach, Klasse 8 a

Stay

Madeleine Mootz, Klasse 9 V

Behind These Hazel Eyes

Lara Ornig, Klasse 9 a

Locked Out Of Heaven

Jasmin Noureddine, Klasse 9 V

Price Tag

Sinah Vogel, Klasse 10 c

PAUSE

The Lazy Song

Sneschana Kallenbach, Klasse 8 a

One More Night

Madeleine Mootz, Klasse 9 V

Almost Lover

Lara Ornig, Klasse 9 a

Fix You

Jasmin Noureddine, Klasse 9 V

Skinny Love

Sinah Vogel, Klasse 10 c


Die Sängerinnen wurden am Klavier von ihrem Mitschüler Lucas Bänsch (Klasse 9 b) sowie von Dr. Martin Schönbeck begleitet. Sneschana Kallenbach dagegen begleitete sich bei ihren beiden Liedern auf der Gitarre selbst. Lucas moderierte darüber hinaus den Schulentscheid.

Alle fünf Interpretinnen hatten sich im Vorfeld gut vorbereitet, so dass sie trotz anfänglicher Aufregung ihre Lieder sicher und überzeugend vortragen konnten. Das Publikum war begeistert, so dass unsere Schulleiterin Frau Irmgard Bauer zum Schluss das einstimmige Votum der dreiköpfigen Jury bekanntgeben konnte:

Es gab an diesem Tag nur Siegerinnen und eine Gewinnerin, Sinah Vogel.

Sinah
fährt am 22. Juni zum Landesfinale in Herxheim. Vorher wird sie - wie alle Finalisten der anderen Schulen auch - an einem zweitägigen Stimm- und Bühnencoaching teilnehmen.

Wir freuen uns alle über diese schöne und gelungene Veranstaltung.

Für Sinah drücken wir am 22. Juni ganz fest die Daumen zum Landesfinale.

zu den Bildern

Erinnerung aktuell

  • Tag der offenen Tür am 24. November!

  • Das absolute Halteverbot gilt in den angegebenen Zeiten. Zahlreiche Protokolle wurden bereits verteilt. Leider gibt es immer noch zahlreiche Eltern oder Angehörige, die sich an diese Ordnung nicht halten.

Nichtbeachtung = Verstoss gegen die StVo!

Polizeikontrollen - es wird teuer

Krank?

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020