Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Frühschichten in der Fastenzeit

Ökumenische Frühschichten in der Fastenzeit

Wie bereits schon im Advent, treffen wir uns auch in der Fastenzeit einmal in der Woche zu einer 20 minütigen Morgenandacht.

Nach und nach findet sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen und auch einige Lehrerinnen und Lehrer im "Bullaugensaal" ein. Dann wird es still und besinnlich. Manche kommen zum ersten Mal und sind neugierig, was sich hinter dem Begriff "Frühschicht" wohl verbirgt. Viele kommen immer wieder. Sie entscheiden sich bewusst, sich auf ein paar Momente von Ruhe, Musik, Gebet, Stille, Einkehr und Meditation einzulassen. In der Fastenzeit stehen unsere Frühschichten unter dem Motto "Gutes Leben für alle". Neben den Vorstellungen eines guten Lebens für uns, in Familie, Freundeskreis und Schulgemeinschaft, öffnen wir uns in unseren vier Frühschichten auch für globale Aspekte des Themas.

Wir danken dem Frühschicht-Team, Frau Pfarrerin Christiane Braess, Herrn Pastoralreferent Oliver Wagner und Frau Stefanie Schulz für die Vorbereitung und Durchführung der Frühschichten.

Gerne werden wir die Reihe der Frühschichten im Advent fortsetzen!

zu den Bildern

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?