Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Links   |   Sitemap

Triathlon in Pirmasens

Schüler und Lehrer waren dabei

Am 15. Juni 2014 war es wieder einmal soweit. Unser Schule stellte sich der nächsten sportlichen Herausforderung und startete mit 4 Schüler-Teams und 5 Lehrer-Teams beim Pirmasenser Teamtriathlon. Insgesamt nahmen 78 Mannschaften teil, wobei unsere Schule mit der größten Anzahl an Teilnehmern an den Start ging.

Bei bestem Wetter waren 800 Meter Schwimmen, 28 km Radfahren und 8 km Laufen, rund um das Gelände des Eisweihers zu absolvieren. Obwohl der Spaß und das Miteinander im Vordergund standen, gingen unsere Sportler an ihre Leistungsgrenze und konnten sich im Teilnehmerfeld, das teilweise mit Profitriathleten besetzt war, messen.

Bereits im Vorfeld des Events hatten sich Schüler und Lehrer, ausserhalb der Schulzeit, zum Training getroffen und sich entsprechend auf den Wettkampftag vorbereitet. Aufregung und Nervosität, die vor dem Start deutlich zu spüren waren, meisterten sowohl Schüler als auch Lehrer ihre Disziplinen mit Bravour und kamen trotz Erschöpfung mit einem Lachen ins Ziel!

Besonders erwähnen muss man unser reines Mädelsteam, das aus Schülerinnen der 10. Klassen bestand und am Ende den 1. Platz in ihrer Altersklasse belegte. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass es ein rund um gelungenes Event war und wir auch im nächster Jahr wieder mit unserer Schule beim Teamtriathlon starten werden.

Unsere Sportler/innen:
- (Schüler/innen): Dorothee Hassel, Julia Schaller, Anika Lehmann, Jacqueline Schefsky, Patrick Würz, Philipp Stöß, Philipp Küchler, Felix Bratzel, Peter Benz, Manuel Wagner
- (Lehrer/innen): Frau Geier, Frau Bellmann, Herr Hinz, Herr Sprau, Frau Preiser, Herr Hever, Frau Schulz, Frau Pfeifer-Zimmermann, Herr Reis, Frau Hardegger, Herr Härig

Presse

Bilder

Erinnerung aktuell

  • Elternsprechtag am 9. November von 16 bis 19 Uhr

  • Tag der offenen Tür am 24. November!

  • Das absolute Halteverbot gilt in den angegebenen Zeiten. Zahlreiche Protokolle wurden bereits verteilt. Leider gibt es immer noch zahlreiche Eltern oder Angehörige, die sich an diese Ordnung nicht halten.

Nichtbeachtung = Verstoss gegen die StVo!

Polizeikontrollen - es wird teuer

Krank?

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020