Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Besinnungstage im Advent

Maria Rosenberg lädt ein


Am 16. Und 17. Dezember 2013 fanden bereits zum zweiten Mal unsere Besinnungstage für die 7. Klassen auf Maria Rosenberg statt.

Begleitet von ihren Klassenlehrerinnen und lehrern machten sich die Siebtklässler auf den Weg zum Rosenberg. Dort wurden sie von den Schwestern freundlich in Empfang genommen.

Das Team von Schwester Theresia, Schwester Lucia und Schwester Mechthild hatte sich viel Mühe gemacht in der Vorbereitung, damit die Bedeutung des Advents, die Vorbereitung und das Warten auf die Ankunft Jesu spürbar und erfahrbar werden.

Im Zentrum der gemeinsamen Erfahrungen stand das Licht:

Der Stern über Bethlehem, der den Sterndeutern den Weg zeigte, die Feuersäule, in der Gott den Israeliten den Weg aus der Sklaverei in Ägypten zeigte, das taghelle Licht, mit dem der Engel den Hirten in Betlehem mitten in der Nacht erschien - all das wurde in Form von Rollenspielen greifbar und erfahrbar.

In der abschließenden Andacht durfte jeder sein persönliches Licht anzünden und es im Gebet einer nahestehenden Person widmen.

Wir danken den Schwestern vom Rosenberg ganz herzlich für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug zum Rosenberg.


zu den Bildern

Zur Erinnerung

6. Mai - erster Schultag nach den Osterferien

Das absolute Halteverbot ist absolut notwendig.

Polizeikontrollen

Unerlaubtes Halten vor der Schule ist gefährlich und grenzt schon an Unverschämtheit.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?