Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Links   |   Sitemap

Kreisentscheid Vorlesewettbewerb

Anastasia Becker las für unsere Schule


Beim Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels stellte sich Anastasia Becker aus der Klasse 6 c der Konkurrenz.

Im Vorfeld hatte sie sich schulintern souverän gegen ihre Mitbewerber und Mitbewerberinnen aus den Parallelklassen durchgesetzt und an die Spitze gelesen.

Am 31. Januar war es dann soweit: Acht Schulsiegerinnen und Schulsieger aus den Schulen im Landkreis Südwestpfalz trafen sich zum Vorlesen im Kreissaal der Kreisverwaltung in Pirmasens. Eltern, Lehrer und Mitschüler waren neben den Veranstaltern und der Presse als Fans mitgekommen. Die anfängliche Nervosität der Vorleser hatte sich schnell gelegt, als sie begannen, ausgewählte Textstellen ihrer Lieblingsbücher vorzulesen.

Anastasia stellte die einleitenden Seiten ihres Lieblingsbuches "Fünf Freunde" von Enid Blyton vor und bewies so ihre ausgezeichnete Lesetechnik und ihre Fähigkeit zur mündlichen Textgestaltung. Noch spannender wurde es für die Zuhörer, als die acht Vorlesenden die einleitenden Passagen aus dem neu erschienenen Jugendbuch "Wir können alles verlieren oder gewinnen" von Seita Parkkola vorlasen.

Die Wahl der Kreissiegerin fiel der Jury dieses Jahr sehr schwer. Die hervorragenden Leistungen aller Schulsieger lagen so dicht beieinander, dass sich Anastasia Becker nur ganz knapp der Siegerin vom OWG Dahn geschlagen geben musste.

Wir gratulieren Anastasia zu der gelungen Teilnahme am Kreisentscheid und sind stolz, dass sie unsere Schule so ausgezeichnet präsentieren konnte. Wir danken Frau Schulz, die unsere Schülerin unterstützend begleitet hatte.

Schulentscheid
zu den Bildern

Erinnerung aktuell

  • Elternsprechtag am 9. November von 16 bis 19 Uhr

  • Tag der offenen Tür am 24. November!

  • Das absolute Halteverbot gilt in den angegebenen Zeiten. Zahlreiche Protokolle wurden bereits verteilt. Leider gibt es immer noch zahlreiche Eltern oder Angehörige, die sich an diese Ordnung nicht halten.

Nichtbeachtung = Verstoss gegen die StVo!

Polizeikontrollen - es wird teuer

Krank?

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020