Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Mittelalter in der Schule

Waldläufer Walhalben zu Besuch

Im Rahmen des Unterrichts Gesellschaftslehre der 7. Klassen besuchte uns der Mittelalterverein Wallhalben. Die Schüler konnten sich über das Leben im Mittelalter anschaulich informieren. Berichtet wurde über das Essen, das Trinken, die Kleidung oder auch kriegerische Auseinandersetzungen. Höhepunkt war die Anschauung und das Anziehen mittelalterlicher Rüstungsgegenstände. Das war der zweite Besuch des Vereins bei uns in diesem Jahr.

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?