Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Frühschichten im Advent

Adventszeit in der Schule: Zeit zur Ruhe und Besinnung darf da neben der allgemeinen Hektik des Schulalltags nicht fehlen

Jeden Freitag im Advent waren Schülerinnen und Schüler der 8. bis 11. Klassen zur freiwilligen Teilnahme an den 20-minütigen Frühschichten eingeladen. Miteinander konnten wir ganz bewusst Ruhe, Musik, Gebet, Stille, Einkehr und Meditation erleben und genießen.

Inhaltlich waren die Andachten geprägt von dem Thema "Warten". Worauf warten wir? Worauf lohnt es sich zu warten? Können wir uns noch überraschen lassen?
Wir danken Frau Pfarrerin Anke Habermeyer, Herrn Pastoralreferent Oliver Wagner und Frau Stefanie Schulz für die Vorbereitung und Durchführung der Frühschichten.

Und dann freuen wir uns auf die nächsten Frühschichten in der Fastenzeit!

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

Zurück zur Startseite

Mittagessen

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS
Karl-Stöß-Ring 2
67714 Waldfischbach-B.
Tel. 06333 92020

Krank?