Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Links   |   Sitemap

Preisverleihung

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Festakt - Verleihung des Titels

Festakt - Verleihung des Titels

"Schule ohne Rassismus Schule mit Courage": Diese Auszeichnung wird in mehreren Ländern Europas vergeben. Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat die Auszeichnung jetzt an der 100. Schule in Rheinland-Pfalz - eben an unsere Schule - mit einem Grußwort persönlich begleitet.

Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz;
5.12.2016; 19:30 Uhr; 1:30 min
download hier

Offener Kanal Pirmasens
download hier

Ministerpräsidentin Malu Dreyer mitten unter uns

Ministerpräsidentin Malu Dreyer mitten unter uns

Die Initiatoren

Die Initiatoren


Die Verleihung des Titels "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" nahm die Landeskoordinatorin Anke Lips von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage am 5. Dezember im Bürgerhaus von Waldfischbach-Burgalben vor. Der gelungene Festakt wurde allseits gelobt und zeigt wieder einmal mehr, wie selbstbewußt und leistungsstark das Dreigespann Lehrer - Eltern - Schüler bei uns auftreten kann.

Ein besonderer Dank geht an die Eltern sowie die Großeltern unserer Schülerinnen und Schüler. Der Festakt wurde zu einer besonderen Festlichkeit durch die kulinarische Vielfalt, die ausschließlich durch die Elternschaft für 120 Personen bereitgestellt wurde. Durch IHR Engagement erhielt die Feier in der Aula der Schule einen ganz besonderen Rahmen. So entstand ein einzigartiges, internationales Buffet, das durch unterschiedlichste Gerichte aus zahlreichen Ländern der Erde führte.

zu den Bildern