Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Links   |   Sitemap

Schulfest

Zum Ende des Schuljahres belohnt sich die Schulgemeinschaft für die geleistete Arbeit im vergangenen Schuljahr mit einem gemeinsamen Fest.

Natürlich eröffnet die Bläserklasse mit Schülern der Klassen 6 b und c unter Leitung von Frau Heringer das Programm.
Schulleitung Frau Bauer und Elternvertretung Frau Stephan-Becker begrüßen zum bunten Treiben am Samstagvormittag.

Musik ist Trumph - denn die Musiklehrer der Schule stellen eine vielfältiges Programm zum Staunen, Zuhören aber auch zur Unterhaltung dem begeisterten Publikum zur Schau: Der Schulchor "Pink and Black" sowie die Schulband "Volltreffer" unter der Leitung von Herrn Dr. Schönbeck und auch die Bläser Klasse 5 b wie auch die Brass Connection unter der Leitung von Frau Heringer.

Maßgeschneidert steht das Spieleangebot für die Schülerinnen und Schüler aber auch Schätzspiele für alle Altersklassen im Vordergrund der Aktivitäten. Dann ist Zeit für eine Stärkung an zahlreichen Ständen, die klassenweise betreut werden. Unmöglich alles nur einmal zu probieren. So vielfältig war das Angebot und reichte von der deftigen Fleischkost über Salatiges oder Fruchtiges. Auch Eis konnte geschleckt werden. Alle Schleckermäuler hatten die Qual der Wahl angesichts der Vielfalt der süßen Genüsse.

Alles in Allem zeigte das Fest wieder einmal den Zusammenhalt am Schulstandort in Waldfischbach.

Trotz vereinzelter Regenschauer ließen sich die Gäste ihre Feierstimmung nicht nehmen.

zu den Bildern