Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Klasse 7 und 8

In den 7. Klassen der IGS startet die äußere Fachleistungsdifferenzierung auf zwei Ebenen in den Fächern Mathematik und Englisch. Die Schülerinnen und Schüler werden in Erweiterungs- und Grundkursen unterrichtet. Ab Klassenstufe 8 erfolgt die äußere Fachleistungsdifferenzierung auch im Fach Deutsch auf zwei Ebenen.

Der bilinguale Unterricht im Fach Gesellschaftslehre ist ein Zusatzangebot, das in der 7. Klasse beginnt und bis zur 10. Klasse angeboten wird.

Die 8. Klassen absolvieren nach den Osterferien ein zweiwöchiges Praktikum. Dazu besuchen die Schülerinnen und Schüler den von ihnen ausgesuchten Praktikumsbetrieb und fertigen in dieser Zeit eine umfangreiche Praktikumsmappe an. Diese wird von den Lehrerinnen und Lehrern, die Gesellschaftslehre unterrichten, ausgewertet. Die Bewertung fließt in die Note des Faches Gesellschaftslehre ein.

Das absolute Halteverbot gilt vor der Schule.

Die Nichtbeachtung gefährdet die Schülerinnen und Schüler.

So erreichen Sie uns!

Daniel Theysohn IGS