Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Fussballturnier und Spendenübergabe

Neben Frau Dr. Ganster und Herrn Uwe Heisel war Frau Sommer als Vertreter des Mehr-Generationen-Hauses anwesend. Sie nahmen die Spende dankend entgegen.

Unser traditionelles Fußballturniers findet jährlich als Bestandteil des Projekts "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" statt. Die Spendenübergabe erfolgte daher im Rahmen dieser Veranstaltung. Mehrere Projekte sollen durch eine Spende unterstützt werden.

• Projekt "Bau und Austattung von Primarschulen in Kinanira/Ruanda (Frau Dr. Susanne Ganster)

Dieses Projekt stand unter der Schirmherrschaft von Herrn Dupré.

• Mehrgenerationenhaus Waldfischbach, Flüchtlingsarbeit (Frau Sommer)

• Projekte der St. Josephs Sisters Kenia: Hilfe zur Selbsthilfe durch Ziegen, Hühner; kranken Menschen soll durch Selbstversorgung Existenz ermöglicht werden; Hilfe für Straßenkinder durch Möglichkeit der Beschulung (Herr Uwe Heisel)

Die Spendenübergabe fand schon um 8.30 Uhr nach Begrüßung durch Frau Bauer statt. Jedes Projekt wird mit einem Spendenbetrag von jeweils 500,- Euro unterstützt. Das Geld stammte aus den Aktionen "Spendenwandertag" und Verkäufen am "Tag der offenen Tür".

Das Fußballturnier im Anschluss wurde mit Begeisterung gespielt.

Frau Bauer ehrte um 12.30 Uhr die Sieger und Platzierten:

1. Platz: Kurs Sozialkunde 12

2. Platz: Lehrerteam

3. Platz: Kurs Erdkunde 12

Der Torschützenkönig war in diesem Jahr Jan Lelle.

Spendenübergabe