Zurück zur Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap

Unterrichtszeiten

Fachunterricht findet überwiegend im Klassenverband am Vormittag statt. Die Unterrichtszeiten sind ab 15. Oktober 2012 laut Beschluss der Gesamtkonferenz vom September geändert.

Nachmittags
sind die Elemente der Ganztagsschule (= GTS von 13:00 - 16:00 Uhr) untergebracht: Mittagessen, Lernzeit, Arbeits-gemeinschaften. Hier findet aber auch der Nachmittagsunterricht der rhythmisierenden Ganztagsschule statt.

Aber auch Fachunterricht findet im Nachmittagsbereich statt: Gesellschaftslehre bilingual und Zusatzstunde Musik für die Bläserklasse.

Für auswärtige Schüler stehen vor dem Unterricht Säle zur Verfügung. Nach dem Unterricht können sich ihre Kinder ebenfalls in gesondert ausgewiesenen Räumen (siehe Aushang in der Eingangshalle) aufhalten.

vorläufige Unterrichtszeiten am Vormittag

Nachmittag