GTS 19/20

Beginn im Schuljahr

Der Nachmittagsunterricht (GTS/AGs) beginnt am zweiten Schultag des jeweiligen Schuljahres.

Der Nachmittag gliedert sich für die Ganztagsschüler/innen in drei Bereiche:

Zahlen

Für das laufende Schuljahr sind wieder mehr als 100 Schülerinnen und Schüler für die GTS angemeldet. Die GTS-Schüler werden in diesem Schuljahr während der Lernzeit überwiegend von unseren Lehrkräften betreut.

Zur Organisation (Zeitplan und Raumplan) finden sie hier weitere Informationen.

Die Anmeldung zur GTS ist für jeweils ein Schuljahr verbindlich.

Abmeldung

Im Fall der Erkrankung Ihres Kindes, erwarten wir Ihren Anruf bis spätestens 08:30 Uhr in der Schule. Bitte lassen Sie dabei auch das Mittagessen stornieren. Zu einem späteren Zeitpunkt ist dies nicht mehr möglich.

Sollte Ihr Kind aus einem anderen wichtigen Grund an einem Nachmittag nicht an der GTS teilnehmen können, geben Sie bitte eine schriftliche Entschuldigung mit, auf der Datum und Grund des Fehlens notiert sind. Diese Entschuldigung sollte vor Unterrichtsbeginn in den GTS-Briefkasten (Aula) eingeworfen werden. Denken Sie bitte auch an die Stornierung des Mittagessens.